Strafanzeige gegen den Betreiber des TH Taucha!


02.12.09, Strafanzeige gegen Betreiber des Tierheimes Taucha!!!

Seit mehreren Jahren wurden von Tierfreunden Vorfälle aus dem Taucher Tierheim (bei Leipzig) gemeldet.

Der Betreiber der auch gleichzeitig die "Mobile Tierhilfe Taucha e.V." iniziert, ist uns schon seit Jahren durch seine aggressive Art mit Tieren umzugehen, aufgefallen. Leider fehlten bisher die nötigen Beweise, daher verliefen sämtliche Anzeigen im Sande.

Jetzt hat sich die Situation geändert. Uns liegen unter anderem eidesstattliche Versicherungen von Zeugen vor, die diese Art Umgang mit Tieren nicht mehr hinnehmen wollen.

Darauf hin haben wir Anzeige wegen Verstoßes gegen §17 des Tierschutzgesetzes gegen Herrn Steffen G. eingereicht.

Wir haben uns nun kurzfristig entschlossen, auch die Öffentlichkeit mit einzubeziehen, um diesem "Menschen" entgültig das Handwerk zu legen.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung in diesem Fall und wären dankbar, wenn sich noch mehr Zeugen melden und diese Anzeige mit einer eidesstattlichen Versicherung, von einem selbst erlebten Vorfall, unterstützen würden.

Aussagekräftige Mitteilungen sendet Ihr bitte per email an:

vs@tiernothilfe-leipzig.de

oder besser noch schriftlich per Post an:

Tiernothilfe-Leipzig e.V.
Leipziger Strasse 216
04178 Leipzig

Wir werden diese dann unverzüglich an die Staatsanwaltschaft Leipzig weiterleiten.



Wenn Ihr uns und unsere Arbeit unterstützen möchtet, hilft Euch der folgende Link bestimmt weiter!

>>> unsere Hilfeseite <<<


die Tiernothilfe-Leipzig e.V.